Ist das Internet dumm, oder sind wir es?

Einer der besten Vorträge, den ich bei der re:publica gehört habe, war der von Felix Schwenzel mit den anrüchigen Titel „Warum das Internet Scheiße ist“. Auf Zeit-Online ist der Artikel zum Vortrag unter dem etwas seriöseren Titel Ist das Internet dumm, oder sind wir es? zu lesen.

Ein Vortrag mit Wow-Effekt. Als Artikel unspektakulär und weise. Oldschool, wie Anne Roth schreibt.

Comments (4)

rittiner & gomezApril 20th, 2010 at 08:54

wir glauben weder noch, ein stück papier ist auch nicht intelligent, was wir damit machen kann, aber muss nicht.

ClaudiaApril 20th, 2010 at 19:26

Darum geht es auch in diesem Vortrag. Dass in regelmäßigen Abständen die Doofheit der Welt angeprangert wird. Aber die Welt und das Internet sind eben nur genauso Doof wie die Menschen selbst.

WildgansApril 20th, 2010 at 20:27

ärgerlich finde ich, dass bei dieser veranstaltung achtzig prozent männliche blogger waren, wichtige männer, wichtig genommen- und über frauenbloggs hört man solches: strickblogs, windelbabyblogs, esoterikgeschwafelblogs….
schade. und es ist nicht so, aber mann fühlt sich halt besser…

ClaudiaApril 20th, 2010 at 20:29

Ich war über die 20 % schon sehr froh. In meiner Arbeitsrealität sind es erheblich weniger.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.