Jean Tinguely

Ich mag seine Maschine so, aber ich finde einfach keine schönen Videos. Vielleicht kennt jemand ein paar Tiipps?

Comments (5)

rittiner & gomezJanuar 26th, 2011 at 17:44

mit freude sehen wir hier jean tinguely. war ein wunderbarer künstler, voll von lebensfreude.

ClaudiaJanuar 26th, 2011 at 17:53

Ich habe so viele schöne Erinnerungen an seine Maschinen. Sie sind einfach ein Traum.
Und klar: Als Leisetreterin mag ich die am meisten, die nicht so laut sind.

schneeschmelzeJanuar 27th, 2011 at 14:22

An dieser Stelle die Erinnerung daran, daß ein Brunnen von Tinguely auch für den Platz vor der Frankfurter Alten Oper diskutiert worden war. Dazu ist es natürlich nicht gekommen (OB: Walter Wallmann), das Ergebnis ist bekannt. Dieser Brunnen, der dort heute steht, ist im Gegensatz zur Oper, nicht historisch. Er war mal für diesen Platz vorgesehen, aber niemals gebaut worden. Er wurde bei der Rekonstruktion der Oper also erstmals hier errichtet. Anstelle von Tinguelys Entwurf… Die Entscheidung gegen Tinguely und für eine Historie, die es so niemals gegeben hatte, war ein Schritt in eine Welt mit weniger Phantasie, weniger Traum, ohne Visionen, gegen das „Gute Leben“ im Sinne von Beuys… Danke sehr für Dein Posting.

[…] Sammelmappe zeigt heute ein Video von einer der phantastischen Maschinen von Jean Tinguely. An dieser Stelle die […]

SammelmappeJanuar 28th, 2011 at 11:56

Phantasie, Traum, Vision und Kreativität das sind die Stichworte für eine lebendige, fröhliche und ausgeglichene Umwelt. Es ist erstaunlich, wie wohltuend z.B. die Maschinen von Jean Tinguely wirken, wenn man sich in ihrer Nähe aufhält.

Eigentlich ein Beitrag zur Gesundheitsförderung.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.