Journal07032021

Mein dienstlicher Terminkalender explodiert. Kein Wunder, dass die To-Do-List immer länger wird und sich nicht mehr abarbeiten lässt. Drei Krisenherde sind auf Dauer einfach zu viel. Oder müssten anders organisiert, anders strukturiert werden.

Aber heute ist erst einmal Sonntag und die Sonne scheint mir ins Gesicht. Und auf die private To-Do-Liste. Die gibt es ja auch noch.

Rein zu Dokumentationszwecken notiere ich:

In Deutschland gibt es nun mehr als 2,5 Millionen Infektionen mit dem SARS-Cov2 Virus. In insgesamt 192 Ländern gibt es aktuell mehr als 2,5 Millionen nachgewiesene Todesfälle durch das Virus.

Die Quote der Erstimpfungen kratzt an der 6%-Marke. Die Impfreihenfolge wird aufgehoben und das Nachsehen haben die Hochbetagten in häuslicher Umgebung, die nicht fähig sind ins Impfzentrum gebracht zu werden.

Beim Aldi gibt es Selbsttest zu kaufen, die innerhalb von Minuten ausverkauft sind. 5 Stück in einer Packung für ca. 25 Euro.

Tests ohne Strategie sind in Bezug auf die Pandemiebekämpfung wertlos, Materialverschwendung und im schlimmsten Fall sorgen sie für viele zusätzliche Kontakte. Für die persönliche Situation können sie eventuell hilfreich sein.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.