Journal11032019

Morgens stemme ich mich gegen den Regenschirm und kämpfe gegen das Graupeln an. Der Gehweg ist glatt und zwingt mich langsamer zu gehen, als sich mein Körper wünscht bei diesen Temperaturen. Letzte Woche um diese Zeit lag ich in der Karibik am Strand. Ich hab Gastfreundschaft genossen und ins Innere eines Landes geblickt, das mir am Herzen liegt.

Mit jeder Stunde, die vergeht, merke ich, dass sich das Herz wieder verschließt. Alarmstufe gelb ist ausgerufen, das Schiff befindet sich möglicherweise in einer gefährlichen Situation.

Möglich ist auch, dass es nie wieder einer geringere Warnstufe gibt, wenn das Lebensalter die 60 schrammt.

Gesund in Rente gehen, sei ihr Ziel, sagte die Kollegin immer.

Ihr dürft raten, ob sie ihr Ziel erreichte.

Comments (1)

[…] ich hätte auch ohne seine Erscheinung nicht vergessen, dass ich verwundbar bin. Vor drei Jahren habe ich geahnt, dass mein Gesundheitszustand nie wieder dieses freundliche Grün al…Mit Orange lässt es sich in den 60ern auch […]

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.