Journal20122018

Morgenrot

Das Röcheln in meinen Bronchien sitzt fest. Ich will das nicht haben! Es gehört nicht zu mir.
Ha, ha.
Wie ausgeprägt mein Drang nach Selbstbestimmung ist! Komplett irreal.
**************************
Der Weihnachtscountdown läuft und da draußen tun viele so, als wäre alleine sein an Weihnachten ein kleiner Weltuntergang. Eine Folter, eine Todesart.
Als käme es nicht vor, dass die Hölle die anderen sind.

Ich fange am besten gar nicht damit an, Statistiken zu zitieren. Vielleicht geht es darum, einen Mythos aufrecht zu erhalten: Wir sind nur glücklich, wenn wir alle vereint unter dem Tannenbaum leiden und schwitzen.
Aber he, Leute. Wir sind unterschiedlich! Es gibt unterschiedliche Arten glücklich zu sein. Es gibt lautes und leises Glück. Es gibt geselliges und einsames Glück. Manchmal reicht auch Zufriedenheit aus!
Nehmt euch das Glück, das zu euch gehört und lasst die anderen ihre Geschichten erzählen. Es ist so wichtig, in der eigenen Lebensgeschichte die Hauptrolle zu spielen. Das macht viel mehr Freude!
*******************
Den Vögeln habe ich es draußen nett zurecht gemacht. Bin am Ausprobieren, was ihnen am Besten gefällt.
Ich freue mich auf die Stille.
Auf die Ruhe.
Auf das Lesen.
Ich freue mich auf dieses Meer an Zeit, das vor mir liegt.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.