Journal25032020

Zuhause am Tag drei Kontaktverbot.

Gestern machte sich dienstlich die Erkenntnis breit, dass zum Ende der Osterferien nicht alles in Butter sein wird. Heute war ins dienstliche Bewusstsein gesickert, dass es eventuell eine wellenförmige Ausstiegsstrategie geben wird. Und dass diese eine gefühlte Ewigkeit dauern würde.

Die Gewinnung von Erkenntnissen passen sich dem Exponentialformat der Infektionskurve an.

Zuhause ist das etwas anders. Würde ich eine mentale Landkarte meiner Gefühle in diesen Zeiten zeichnen, dann gäbe es dort ganze Gebirgszüge der Furcht. Mit Abgründen und Gletscherspalten sozialer Kälte. Es gäbe Traumlandschaften mit Panoramablick in eine bessere, sozialer und gesündere Welt. Es gäbe Einsiedeleien zum Tanken spiritueller Energie, Hotspots zur medialen Kontaktaufnahme. Seen zur Kontemplation und Wiesen zum Rasten.

In der Realität weichen die Menschen sich vorsichtig bei der Begegnung aus.

Am Telefon sagt jemand kichernd zu mir, treffen darfst du dich jetzt nur noch mit Menschen treffen, die du nicht leiden kannst.

Zahlen des Tages: 37 000 und 205 und 3400

Comments (1)

[…] Es wird in vielen Bereichen gar nicht mehr zum alten Stand zurückgehen. Etwas Neues beginnt. Erkenntnisse machen sich breit, lese ich nebenan. Die ganze Gesellschaft sortiert sich neu, denkt ihre Prozesse neu. Wie komme ich […]

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.