Journal29092018

Mein lila Rollkoffer und ich haben es auf Umwegen also wieder Nachhause geschafft. Nach einem wehmütigen Abschied vom Traumland gilt es im Alltag wieder Fuss zu fassen. Mich wieder in mein kleines, enges, wunderbar freies, festgelegtes Alltagsleben einzupassen.
Ein paar Vorsätze habe ich für mich mitgebracht. Kleine nur. Eher einzelne Punkte auf die ToDo-Liste gesetzt, die dort schon länger ihren Platz hätten haben sollen. Haben können.

Nachdenklich bin ich. Wie sollte es auch anders sein?
Das Nachdenken wurde mir mit in die Wiege gelegt, wer weiß was sie stattdessen aus ihr herausgenommen haben.
Ich grüble über die Zeit, die noch bleibt und darüber ob ich ihr immer gerecht bleibe. Ob ich zu viele Kompromisse mache oder zu wenige. Ich bin die Weltmeisterin im Grübeln und werde mit dem Alter immer besser darin.

Der Übergang zum Alltag fällt nicht leicht. Mit den Jahren immer weniger.

Comments (1)

petra ulbrichSeptember 29th, 2018 at 17:49

Ein weltmeisterlicher Titel, den ich gerne anfechten möchte …
Willkommen daheim und bewahre dir ein bisschen was vom Urlaub auf, für harte Zeiten.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.