Journal30032020

Tag acht Kontaktverbot

Die Schutzmasken werden in den nächsten Wochen immer wichtiger und akzeptierter werden. Ich kann leider nur mit der Hand nähen, da ist es echt schwer, aber alle Menschen, die eine Nähmaschine haben, tun jetzt gut daran, welche zu nähen. Sie werden gebraucht werden.

In meinem Umfeld spreche ich mit möglichst vielen Menschen darüber. Dass die Atemmasken von staatlicher Seite für den persönlichen Gebrauch zuerst als nicht nützlich eingeordnet wurden, lag einfach daran, dass nicht genügend da waren. Nicht mal für die Kliniken und die Heime.

Manchmal ist es eben so, dass politische Aussagen auch richtig sind, wenn sie nicht wahr sind. Politisch ist es richtig, zuerst dafür zu sorgen, dass die medizinischen Schutzmasken in den klinischen und pflegerischen Bereich gehen.

Wenn die Masken aber zusammen mit den anderen Optionen dafür sorgen, dass wir die Steigerungsrate der Infektionen drücken können. Dann sollten wir sie tragen. Näht wenn ihr könnt! Wir werden Masken brauchen.

Bildbeschreibung: Blick über den Schreibtisch im Büro mit Telefon und Thermoskanne vor dem Fenster mit den Pflanzen auf dem Fensterbrett.

Zahlen des Tages: 63929 und 560, sowie ca. 9000 Genesene und 54.000 aktive Fälle.

Comments (3)

ClaudiaMärz 31st, 2020 at 08:49

Ich hab mir zwei wiederverwendbare bei Dawanda bestellt – denn bis ich mal nähe, ist die Krise vorbei! Auf Twitter gibts Angebote für von Geflüchteten geschneiderte Masken, hatte ich zu spät entdeckt.

Bleib gesund!

ClaudiaMärz 31st, 2020 at 08:51

Meinte natürlich Etsy, Dawanda ist ja vorbei.

claudiaMärz 31st, 2020 at 12:54

Die Etsy-Masken sind toll.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass das Thema Masken so an Fahrt aufgenommen hat. Die Welt lässt sich damit nicht retten, aber die ein oder andere Ansteckung verhindern schon.

Besonders dadurch, dass die Masken mehr soziale Akzeptanz erfahren.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.