Knutschdebatte

Fühle mich unglaublich jung in diesem Internet, so mittendrin in einer Knutschdebatte. Oder einer Knutschverbotsdebatte. Das könnte mir im Offline-Leben ganz sicher nicht passieren.

Aber ich gebe bei dieser Gelegenheit auch gerne zu: es gibt so viele Themen über die ich viel gelernt habe hier im Netz. Ganz viele Diskussionen der letzten Jahre hätte ich sicher nicht außerhalb des Netzes erlebt. Ebenso wie ich viele Erfahrungen nicht gemacht hätte.

Ist schon eine besondere Sache, dieses Netz. Mit und ohne Knutschdebatte.

Comments (7)

Antje SchruppApril 2nd, 2013 at 19:04

Echt, das wäre dir offline nicht passiert? Wir hatten in unserer „Clique“ (wie das damals noch hieß) Anfang der 1980er Jahre heiße Debatten darüber, ob man in Anwesenheit von Singles – von Schwulen und Lesben wusste ich damals noch nichts – herumknutschen soll…

claudiaApril 2nd, 2013 at 20:24

Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Höchstens daran, dass es auf dem Schulhof verboten war.

Aber das ist ja keine Diskussion.

SonjaApril 2nd, 2013 at 22:46

Das macht froh, dieses Netz
aus Bohnenstroh….

ClaudiaBerlinApril 3rd, 2013 at 13:59

In meiner wilden Jugendzeit war öffentliches Knutschen und „Fummeln“ eine REVOLUTIONÄRE Geste. Damit konnte man alle Alten, Etablierten, „Herrschenden“ so herrlich aufbringen – und ihnen so mal zeigen, was Fortschritt, freie Liebe und Freiheit etc. ist! 🙂

Nie hätt ich es für möglich gehalten, dass mal aus einer jungen Anti-StatusQuo-Szene gerade das Gegenteil kommt!

(Im übrigen sollten auch alle FINANZIELL Privilegierten ihre teuren Apple-Produkte in Strickhüllen stecken. Damit sich auch nicht jemand unwohl fühlt ;-))

SammelmappeApril 3rd, 2013 at 14:32

Na, da liege ich ja im Trend: mit den Strickhüllen für die diversen Gadgets.

[…] 3.4. zu Claudia Kilians Knutschdebatte auf […]

ClaudiaBerlinApril 10th, 2013 at 11:48

Jetzt hab‘ ich doch noch einen eigenen Blogpost zur „Knutschdebatte“ geschrieben:

Frühling 2013: Zur “Knutschverbot-Debatte”

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.