Sprachlos

Heute wäre ein wortloser Beitrag angemessen. Ein schwerstgewichtiger Eintrag mit einem Seufzer aus tiefstem Herzen. Selten so eine Woche erlebt in der die Last der Arbeit in so großen Kontrast zur inneren Stimmung stand. Selbst im Traum lag ein tiefer Abgrund dazwischen.
Traum. Das ist überhaupt das Stichwort der Woche. Ein Schmerztraum mit dem gnadenlosen Wunsch unverzüglich aufzuwachen. Sich dem Schmerz sofort zu stellen. Die Angst zu zerbrechen, wenn das sofortige Aufwachen nicht möglich wäre.
Beim Aufwachen gemerkt, dass es keinen Schmerz gibt.

Und das passiert mir – der Traumexpertin.

Comments (3)

muetzenfalterinSeptember 2nd, 2011 at 19:38

ein sehr spannender und aufschlussreicher traum. das findet die traumexpertin doch sicher auch? 😉

wildgansSeptember 2nd, 2011 at 19:43

Gibt es nicht auch einen schmerzlosen Schmerz? Bilderschmerz, Dampfschmerz. Rauchschmerz, Seelenschmerz. Seelenporzellan zerdeppern, bevor es zerbricht- oder mit Herzenssekundenkleber wieder gänzen…
Gruß von Sonja

claudiaSeptember 2nd, 2011 at 19:46

@muetzenfalterin: Doch das finde ich auch. Aber gerade deshalb bin ich so konstaniert. Denn ich habe da so eine Deutung im Kopf …

@Wildgans: Doch, es gibt den schmerzlosen Schmerz. Aber der war in diesem Traum nicht gemeint. Es war ein ganz schlimmer, durchdringender, existentieller, körperlicher Schmerz.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.