Wirkung

Kleine Rede, große Wirkung. Manchmal wächst der Mensch über sich selbst hinaus. Mir scheint das gestern gelungen zu sein. Vielleicht weil man merkt, dass mir die Sache am Herzen liegt. Eine Leisetreterin wie ich es von Natur aus bin, hat es nicht immer leicht gehört zu werden. Aber manchmal überzeuge ich – vielleicht einfach durch meine Person.
Obwohl? Das ist nicht genau ausgedrückt. Wahrscheinlich ist das alles komplizierter.

Aber klar ist, dass ich mich sehr in eine Sache hineinknien kann, wenn sie mir am Herzen liegt.
Und es gibt viele Dinge, die mir am Herzen liegen.

Comments (5)

ViolineMai 19th, 2011 at 21:28

Ich denke, Du warst authentisch und kompetent. Das wirkt. Nicht alle Menschen wollen Geschrei (auch wenn die Schreier sich das gerne einbilden).

wortmeerMai 19th, 2011 at 22:17

Gratuliere. Freue mich für dich.
Stolz ist ein tolles Gefühl.

SammelmappeMai 20th, 2011 at 05:32

Authentisch ist vielleicht das neue, richtige Wort. Vielleicht trifft es auch glaubhaft.
Stolz ist manchmal ein zweischneidiges Gefühl. Aber in diesem Fall stimmt es: Es fühlt sich gut an.

Ich wünsche euch beiden einen schönen Tag!

WildgansMai 20th, 2011 at 16:21

Ich habe Dich auch nicht als „leise“ Frau erlebt. Eher als DEUTLICH in Deinem ganzen Sein. Als In-Dir-Ruhend.
Gruß von Sonja

ClaudiaMai 20th, 2011 at 18:18

Danke, das ist lieb von dir.
Das Leisetreten begleitet mich, leider dennoch durch das Leben. Nicht nur symbolisch, meine Stimme wird einen Raum nie füllen können.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.