Das Böse

Ich bin immer skeptisch, wenn es plötzlich Menschen gibt, die andere in gut und böse einteilen können.
Normalerweise dienen diese eindeutigen Kategorien hervorragend um zwischen Märchen und Realität zu unterscheiden. Oder zwischen Roman, Film und Leben.
Gut und böse passt hervorragend ins Kitschprogramm.
Aber jetzt hat die Timeline die Impfgegner entdeckt. Auf sie mit Gebrüll, sie sind jetzt schuld am Untergang des immungeimpften Abendlands.

(Die Pharmaindustrie kommt nicht vor in dieser Social-Media-Posse.)

Auch nicht die vielen Kinder / Menschen die im wahrsten Sinn keine Luft mehr kriegen in dieser Impf- und Schadstoffhölle.

Irgendwie funktioniert das jetzt so, dass die a n d e r e n dein Impfschutz sind.

Ist dein Pech, wenn dein Immunsystem Amok läuft und sich gegen 9 oder 12 von den 10000000 verschiedenen Schadstoffen wehrt.

Nicht so zimperlich! Das bist du uns schuldig.

Nachtrag: Ich gehe noch einen Schritt weiter und kann nur vermuten, dass die überwiegend kinderlose Timeline gehijacked wurde. Sie weiß nicht nur was gut und böse ist, ist für Impfzwang und koppelt gleich die Sozialleistungen daran.

Ich sollte mich von meiner Timeline trennen. Wahrscheinlich haben sie noch keinen blau angelaufenen Säugling gesehen, der gegen den Pseudokrupp kämpfte. Von den anderen Allergieattaken ganz zu schweigen.

Und nein: ich kann immer noch nicht zwischen gut und böse unterscheiden.
Aber verstehen kann ich schon. Nämlich, dass es sich einige sehr schwer und andere nicht leicht machen.

Ich bin richtig sauer über diese Hetzereien. Dieser Staat schert sich einen Dreck um seine Kinder, lässt zu dass ein Drittel in Armut darben, ist an einer Mordserie offensichtlich nicht unbeteiligt, überwacht heimlich die eigenen Leute und ihr traut ihm mehr Verantwortung für die körperliche Unversehrtheit der Kinder zu als den Eltern?

Offensichtlich hat die Pharmaindustrie gerade ein kleines Problem: das nennt sich Grippewelle. So ein Pech aber auch, dass die geimpften Leute jetzt trotzdem alle krank sind. Ein kleine Umsatzeinbuße. Die muss ja irgendwie kompensiert werden.

Gehen wir es an und hetzen einfach mal frei von der Leber weg. Es tut ja so gut, genau zu wissen, was böse ist.
Machen wir uns die Welt doch ein bisschen einfacher. Sie ist dann soviel handlicher. Lässt sich locker ins eindimensionale Weltbild packen.

Comments (5)

HeikeFebruar 23rd, 2015 at 13:53

Liebe Claudia,
Das ist auch zu einfach gedacht. Niemand will Menschen zur Impfung zwingen, die dagegen allergisch sind. Im Gegenteil, Du wärst dér Nutznießer vom Großteil der Bevölkerung, die eben NICHT allergisch reagieren. Aber mal ehrlich, ich verstehe Eltern nicht, die diese Errungenschaft unserer Zivilisation nicht nutzen…
Liebe Grüße,
Heike

claudiaFebruar 23rd, 2015 at 14:16

Zu einfach gedacht? Das entnehme ich eher der Gegenseite. Die Masern habe ich schon gehabt und gegen was ich alles allergisch bin, kann ich gar nicht alles aufzählen. Jedenfalls ist mein Leben in dieser Hinsicht etwas eingeschränkt.
Nicht, dass eins das in der Sammelmappe ausgiebig nachlesen könnte, dazu bin ich viel zu befliessen und möchte, dass das keine Rolle spielt.
Meine Person soll nicht nach ihrer Empfindsamkeit gegenüber den hunderttausend UmweltStoffen beurteilt werden.
Allergisch gegen den Impfstoff?
Haha, das merkst du doch erst wenn du geimpft wirst!
Allergische Reaktionen tauchen oft im Zusammenspiel auf – und nein: es sind keine Kleinigkeiten.
So, wie sich die Welt nicht in Gut und Böse einteilen lässt, so wenig lässt sich im voraus sagen, wie eine Person auf einen Stoff reagiert.

Ich bin übrigens keine Impfgegnerin.
Nur eine Leidende.

Und eine die weiß, dass die Pharmaindustrie durchaus ihre Strippen genüsslich zieht.
Ich wollte nur sagen: die Angelegenheit ist kompliziert.

GraugansFebruar 24th, 2015 at 11:14

Ja, das finde ich auch, daß die Angelegenheit kompliziert ist, eswaren ja kürzlich auch schon die paar letzten Wildvögel schuld an der Grippe und man hat nicht nur Störche in den Zoos umgebracht, es gibt immer die Guten und die Bösen, damit alles einfach zu handhaben ist, und durch Anwerfen der großen Angstmaschine tut die Masse dann schon was gewünscht wird, aber ich weiß auch nicht, wie man sich daraus befreien könnte, ich bin auch nie sicher, ob ich mich doch grippeimpfen lassen soll. Als ich mich mal impfen ließ, hatte ich soviele Erkältungen wie nie zuvor…weiß auch nicht. Über was wir uns aber IMMER im Klaren sein müssen, was wir auch tun oder lassen, es geht um sehr viel Geld für die Pharmaindustrie…um sehr sehr viel!

SammelmappeFebruar 24th, 2015 at 13:39

Ja, für die Pharmaindustrie geht es um sehr viel Geld, für uns um unsere Gesundheit – oder noch schwieriger zu entscheiden: um die Gesundheit der Kinder.
Ich bin in der – damals sogenannten Contagan-Generation aufgewachsen. Noch so was, was total harmlos war. Nur eine Tablette – und die Menschen kämpfen seit Jahrzehnten. Um Würdigung, Anteilnahme und Entschädigung.

Es ist diese „wirwissenwasgutist“-Haltung, die mich so verletzt.
Die einen wissen was richtig ist, die anderen sind halt blöde, unvernünftig und rücksichtslos.

Ich überlege, ob ich in Zukunft mehr von meinen gesundheitlichen Beeinträchtigungen schreiben soll. Die Zurückhaltung aufgeben und das Öffentlichkeit machen, was mich krank macht.
Bisher ging ich immer davon aus, dass das meine Privatsache ist.
Aber das ist Bullshit, krank macht mich meine Arbeitsumgebung.
Körperlich krank. Obwohl sie relativ unspektakulär ist.

Und ja: das hängt alles mit dem Thema des Blogpost zusammen.

Sammelmappe » Blog Archive » MasernMärz 1st, 2015 at 13:20

[…] Ich hab mich noch mal auf das verminte Gelände gewagt und hab das für mich so beantwortet: […]

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.