Frauenzitate

Gestern war ich noch fleißig und bin für den Anfang mit den Frauenzitaten ganz schön weit gekommen. Ob es wohl sinnvoll ist, das Projekt auf fremden Webspace aufzusetzen? Ich bin mir nicht sicher. Aber was soll’s. Vor ein paar Jahren habe ich viel Zeit und Geduld reingesteckt um die Anzahl der Frauenzitate bei Wikiquote zu erhöhen und ein bisschen ist mir das auch gelungen, aber ganz und gar nicht in der Dimension, wie ich mir das vorstellte und schon gar nicht in der letzten Zeit.

Beruflich brauche ich immer mal wieder das eine oder andere Zitat von Frauen, damit die Männer nicht so sehr überwiegen und ich denke, anderen Menschen, die dabei ein wenig auf Ausgewogenheit schauen, geht es ähnlich wie mir: es ist die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Deshalb wäre ich wirklich froh, wenn sich noch ein paar Mitstreiterinnen anschließen.

Falls nicht, dann mache ich alleine weiter und denke an den Tropfen, der den Stein höhlt
.
Beharrlichkeit ist eine meiner Tugenden. habe ich das schon mal erwähnt?

Comments (3)

piriFebruar 6th, 2011 at 17:26

So ganz erschließt sich mir das mit dem Wiki noch nicht. Ich kann z. B. die Seiten nicht bearbeiten, oder ich bin zu ungeschickt …

ClaudiaFebruar 6th, 2011 at 17:37

Wenn du auf der Seite bist ist oben rechts auf der Höhe der Leiste: Seite – Diskussion- Nachrichten – Verlauf der Button Bearbeiten.

Damit geht es. Bei mir sind auch noch ein paar Ungereimtheiten. Ich hoffe, das gibt sich.

[...] Sammelmappe sucht noch MitstreiterInnen, um die Anzahl der Frauenzitate bei Wikiquote zu [...]

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.