Ich weiß nicht

was ein Seelenamt ist und nehme an, dass ich es auch nicht wissen muss. Natürlich habe ich gestern schon danach gesehen, was geschrieben und geredet wird über die Trauerfeier für Christoph Schlingensief und trotzdem habe ich mich sehr über den Link der Wildgans gefreut.

Auch der Geistliche sagt „Christoph“ und dass er zu seinen Wurzeln zurückgekehrt sei – das ist nicht nur phonetisch nahe an Christus. Dass Kirche und Kunst einander zum Verwechseln ähnlich werden, das hat es in unseren agnostischen Breiten lange nicht mehr gegeben.
(zum Artikel)

Seltsam, in diesem Fall stört mich weder das christliche noch das katholische, um die ich doch sonst einen weiten Bogen mache.

(Der 999te Artikel nach dem großen Crash der Sammelmappe ist das. Das Zählen setzt sich fort, aber die Zahlen haben offensichtlich keine absolute Bedeutung, denn sonst müsste ja noch der Schmerz anhalten über den Verlust der Ziffern und Zahlen. Aber das Gegenteil tritt ein: die neuen Zahlen werden willkommen geheißen und feiern ihr Eigenleben.)

Comments (2)

rittiner & gomezSeptember 1st, 2010 at 14:13

wir sind zur zeit bei 955, wir sind einwenig erschrocken.

ClaudiaSeptember 1st, 2010 at 16:00

Zu viel oder zu wenig? Oder eine andere Ursache?

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.