Industriebrachenumgestaltung

Das ist ein tolles Wort! Es ist ein Crowdfunding-Projekt bei startnext. Startnext hat viele interessante kreative Projekte am Start und ein auf den ersten Blick anregende Community.

Die IBUg findet in der zweiten Augusthälfte im ehemaligen Palla-Textilwerk vis a vis zum Meeraner Bahnhof (Westsachsen) statt und wird von einem zehnköpfigen Kernteam und Partnern realisiert. Eine Woche verwandeln 50 internationale Künstler und Laien die Hallen in künstlerischen Workshops und Kollaborationen zu einem Gesamtkunstwerk. Einer ruinösen Schönheit wird so zu neuem Glanz verholfen und alle Beteiligten setzen sich in der künstlerischen Praxis mit den räumlichen Voraussetzungen und der Geschichte der westsächsischen Industriekultur auseinander.

Zu meinen Beobachtungen:
Die Startschwierigkeit bei mir besteht darin, dass ich nicht unterstützen kann. Paypal geht nicht – das ist für mich immer am bequemsten, aber ich weiß ja: Paypal gehört nicht zu den Guten. Das mit der Fidor-Bank scheitert im Moment noch daran, dass ich nichts überweisen kann. Mit Kreditkarte geht auch nicht. Wenn ich das ausgewählte Projekt unterstützen will, muss ich das mit der Überweisung offline hinkriegen.
Das Projekt läuft noch 105 Tage, es werden etwas mehr als 1210 Euro benötigt und 61 sind im Augenblick erreicht. Ein Foto, das ich hier einbinden könnte wird leider nicht zur Verfügung gestellt und die Projektleute haben sich seit Anfang März nicht mehr auf ihrer Pinnwand gemeldet, im begleitenden Blog steht leider kein Eintrag.

Comments (1)

Sammelmappe » Blog Archive » Huch!April 19th, 2011 at 17:36

[…] Im besten Fall könnte man das eine Rüge nennen, im schlechtesten Fall ein Kommunikationsdesaster. Aus meiner Sicht habe ich eine wohlwollende Analyse dieses Projekts abgegeben und dabei auf kleine … April 19th, 2011 in Crowdfunding, Rund ums Bloggen | tags: Crowdfunding, […]

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.