Neue Runde

Montag früh. Der Reigen geht weiter. Noch eine Runde, noch eine Runde. Das Karussell hat kein Erbarmen. Es dreht sich immer weiter, macht nicht Halt vor dem Schwindel derer, die nicht mehr mit können.
Abspringen. Manchen gelingt das Abspringen. Aber dann wartet ein anderes Karussell. Schneller, höher, weiter, steiler. Eine neue Runde, ein neues Bauchgefühl.
Jede dritte Arbeitnehmerin und jeder dritte Arbeiternehmer werden aus psychischen Gründen erwerbsunfähig. In wenigen Jahren werden es jede zweite und jeder zweite sein.
Die Warnung ist raus. Steht groß dran: Mitfahren auf eigene Gefahr. Einsteigen auf eigene Haftung.

Wir alle sind für uns selbst verantwortlich. Aber können wir die Verantwortung auch übernehmen?

Comments (2)

BenOktober 18th, 2010 at 12:29

Meine Mutter ist nicht früh genug aus dem Karussel ausgestiegen – jetzt trägt sie die Verantwortung für ihre geschundene Seele… Heutzutage ist es nicht einfach auf sich acht zu geben – da der Schwindel schleichend kommt….

ClaudiaOktober 18th, 2010 at 15:19

Ja, auf sich selbst aufpassen ist gar nicht so einfach. Auch das muss man üben und lernen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.