Alltagskram

Schlechte Neuigkeiten verbreiten schlechtes Karma. Ist so. Bleibt so. Ich hab Grund mich zu ärgern, aber ich ärgere mich nicht.
Ausnahmsweise.
Ich sehe mir die Fotos aus Kuba an. Meine Havanna-Träume bestehen aus dem Blick von oben auf die Stadt, dem Balkon des Apartments, der Bar im Hotel, das mich aus meiner Not erlöste.
Klar, die Menschen. Die auch. Dort braucht eins mehr Menschen.
Hier kann die Prinzessinnen-Seele viel leichter der Einsamkeit frönen. Alleinsein ist Luxus. Das war mir nie so bewusst. Je privilegierter eins lebt, desto leichter fällt das mit der Einsamkeit. Der gediegenen Einsamkeit.

Es gibt so viele Dinge, die sich so selbstverständlich anfühlen aus privilegierter Sicht. In die Wiege gelegt, aber leider nicht in jede.

Comments (1)

ClaudiaBerlinMai 14th, 2014 at 08:47

Dieses „eins“ stößt bei mir jedes mal kindliche Assoziationen an, ich imaginiere automatisch 7 bis 10-Jährige… lustig! Vielleicht liegt es ja an der häufigst benutzten Rede „eins der Kinder….“ – keine Ahnung. Wirkt also quasi als sprachliches „Anti-Aging“. 🙂

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.