Alptraum

Es gibt viele Formen des Alptraums.

Wenn der Vater deines Kindes plötzlich und unerklärbar aus deinem Leben verschwindet, dann ist das für Mutter und Kind bestimmt ein Alptraum. Wenn sich später herausstellt, dass der Vater deines Kindes ein verdeckter Ermittler ist, dann ist es ein Alptraum, aus dem du nie wieder aufwachst.

Nein, es nennt sich immer noch Demokratie. – Ich weiß ja nicht. Für mich ist das ein ziemlich menschenverachtendes Vorgehen.

Comments (10)

ViolineJanuar 21st, 2012 at 18:08

Hart. Hört sich an wie aus einem gesellschaftskritischen Sience Fiction.

ClaudiaJanuar 21st, 2012 at 18:32

Unglaublich und nicht nachvollziehbar.

schneeschmelzeJanuar 21st, 2012 at 18:36

Aber doch nicht ganz abwegig, wenn man(n) den dazu passenden Charakter hat.

ClaudiaJanuar 21st, 2012 at 18:54

Nee, nicht abwegig. Würde gut in einen Film oder einen Roman passen, aber nicht ins reale Leben in eine Demokratie.

Ich weiß: ist nicht mehr weit her mit den Grundsätzen der Demokratie.

ViolineJanuar 21st, 2012 at 19:05

Den dazu passenden Charakter haben wohl einige, aber der Staat sollte so etwas weder erlauben noch fördern.

schneeschmelzeJanuar 21st, 2012 at 19:21

Ich will nicht besserwissen, aber: s/Demokratie/Rechtsstaat … Ich denke mir, die Nachricht überrascht vor allem deshalb so sehr, weil sie unheimlich wirkt, unmenschlich, und weil sowohl die Massenmedien als auch Blogs diese dunkle Seite, die es immer auch gibt, ausblenden, verdrängen.

ViolineJanuar 21st, 2012 at 19:29

Na ja, ich denke, dass in diesem Fall Menschenrechte verletzt werden.

schneeschmelzeJanuar 21st, 2012 at 20:01

Absolut. Verletzt die Menschenwürde und das Grundrecht auf Ehe und Familie und wäre in Deutschland klar verfassungswidrig.

ViolineJanuar 21st, 2012 at 20:15

England hat keine Verfassung, glaube ich. Wenn ich es noch richtig weiss.
Das war mal Wissen, das bei mir ganz selbstverständlich präsent war. Ich werde älter.

claudiaJanuar 21st, 2012 at 22:13

Ihr habt ja recht, es ist trotzdem ein Alptraum. Jedenfalls für mich, wenn ich daran denke.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.