Anonymität ist Selbstbestimmung

Es ist nicht verwunderlich, dass das Kanzleramt uns am liebsten mit einem DauerToken ausstatten möchte. Anonymität begreifen sie nicht als Selbstbestimmung und freiheitliches Gut, sondern als Bedrohung. Klar kann man das unter das Etikett Ethik stellen. Nur dass es dann falsch ausgezeichnet ist.

Bei der netzpolitik: Dazu stellen wir fest: Uns stört mehr, dass das Kanzleramt gegen Anonymität ist.

Comments (2)

SvenFebruar 9th, 2011 at 17:55

Hmmm Anonym in Deutschland? Wenn das nicht schon unmöglich ist, dann wird es das wohl bald sein. Der Staat möchte einen gläsernen Bürger und keinen Anonymen.

ClaudiaFebruar 9th, 2011 at 17:59

Dieser Staat will noch mehr: Er möchte, dass wir ihn alle toll finden: Den gläsernen Bürger bzw. die gläserne Bürgerin.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.