Atemlos

Ich bin atemlos, unruhig, ungeduldig. Hätte euch gerne die Krokusse fotografiert, aber dann dachte ich, ihr habt selbst welche. Bessere, schönere, leuchtendere. Und überhaupt vielleicht sind es ja gar keine Krokusse. Vielleicht ist es eine Täuschung. Eine Frühlingstäuschung. Ebenso wie das bisschen grün, das bei den Büschen hervor kommt. Oder dieser strahlende Himmel, der nur hinter der Scheibe wärmt.

Ein Trugbild wie dieses Abendrot. Wofür die ganze Mühe der Natur?

Woher kommen sie nur, die vielen Schlechtgelaunten? Liegt es in den Genen, im Blut, oder am Fernsehprogramm?

Comments (1)

ViolineMärz 4th, 2010 at 19:31

Die schlechte Laune? Der Winter soll noch mal ein Rückzugsgefecht starten, habe ich gelesen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.