Das mit dem Betreuungsgeld

Das mit dem Betreungsgeld, das leider nicht geklappt hat, das war Notwehr.
Die einzig richtige Reaktion auf diesen Überheblichkeitswahnsinn der Koalition.
So kann man nicht ernsthaft regieren wollen.
Aber ich weiß: man tut es. Und man wird es weiter tun.

Trotzdem: in diesen Zeiten hilft nur eins. Zeichen setzen. Flagge zeigen. Nicht immer alles auf sich zu kommen lassen.

Euer Betreuungsgeld ist unser Untergang. Warum sollten wir den mitunterschreiben? In einem demokratischen Prozess wurde ….
Hahaha und hihihi.

Sonst bin ich nicht so sarkastisch. In diesem Fall fällt mir ausnahmsweise nichts anderes mehr ein.

Comments (2)

veraJuni 15th, 2012 at 21:57

Kannst du dir ruhig öfter gönnen, das befreit gelegentlich.

Holger EhrlichJuni 16th, 2012 at 11:11

Jedesmal glaubt man, die Arbeit der Bundesregierung könne nicht noch schlechter werden, aber sie überraschen einen immer wieder.
Selbst bei gutem Willen, kann ich mir den Sinn des Betreuungsgeldes nicht vorstellen.
Wenn sich die Bundesregierung von ihren selbst gesetzten Verpflichtungen freikaufen wollte, dann reichte es doch all denen das Betreuungsgeld zukommen zu lassen, die keinen Krippenplatz bekommen konnten, weil das Angebot zu gering war. Aber das Betreuungsgeld als Alternative anzubieten, ist der absolut falsche Weg.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.