Die Kirche im Hafen

Die Kirche im Hafen von Llanca. Als wir sie zum ersten Mal sahen, fuhren die Autos noch ganz nah an ihr vorbei. Erst später wurde mehr Platz für sie gemacht.

Auf den alten Fotos bot sich ein komplett anderes Bild: da war sie von Weinreben umgeben.

Weinreben gibt es hier nicht mehr.

Heute Abend sah ich zum ersten Mal in meinem Leben den Mond – den Vollmond – am Horizont und direkt aus dem Meer aufgehen.
Mein Freund der Mond. So strahlend hell.

Gelernt habe ich heute auch etwas: dass es ein Forschungsgebiet gibt, das die Gefühle der Vergangenheit erforscht.
Dass die Zeit in der wir Leben auch einen großen Teil der Gefühle bestimmt.

Wusste ich nicht.
Dieses große Meer der Umwissenheit in dem wir doch immer wieder schwimmen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.