Ein Alptraum

Was für ein Alptraum! Dein Kind geht in die Schule und es kommt nicht wieder nach Hause. Was für ein Alptraum! Es wird Zeit, dass wir endlich unsere jungen Menschen verstehen. Dass wir verstehen, was in ihnen abläuft und was mit ihnen geschieht, dass sie ohne zu zögern zur Waffe greifen? Die Gamer behaupten, es läge nicht an den Spielen; diesen merkwürdigen Egoshooter, die unsereins nicht mal anzukucken vermag.
Für mich ist es ein Rätsel, wenn es heißt, dass diese Spiele nicht aggresiv machen sollen – aber da ich selbst nicht spiele, kann ich das nicht definitiv sagen. Nur meine Erfahrung sagt mir: So ein Spiel muss doch aggressiv machen. So ähnlich wie es auch bei Lärm oder anderen nervtötenden Umwelteinflüssen ist. Nur wer wird schon vom Lärm zum Amokläufer?
Meine Gedanken drehen sich im Kreis und ich überlege, ob sie für das Blog geeignet sind. Ich mache mir die gleichen Gedanken, stelle mir die selben Fragen, die sich tausende andere stellen und finde keine Antwort darauf.

Vielleicht will ich die Antwort aber auch gar nicht finden? Vielleicht will ich nicht wissen, dass unsere Gesellschaft mehr verroht ist, als ich mir das in meinen schwärzesten Gedanken ausmale.
Vielleicht haben wir den Kampf um unsere Menschlichkeit schon verloren?

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.