Findet mich das Glück?

Findet mich das Glück?
Ist das nicht ein schöner Titel? Ein Künstlerbuch von Fischli/Weiss

Es ist Zeit, sich die wirklich wichtigen Fragen zu stellen. Die Frage „Findet mich das Glück?“ fasziniert und berührt mich. Sie tröstet mich auch und schreit nach einer Antwort: Ja, selbstverständlich. Mich hat das Glück gefunden.
Lautlos hat es sich angeschlichen.

Comments (4)

rittiner & gomezApril 30th, 2012 at 19:10

ist ja sehr anregend, schon nur darüber nach zu denken.

ViolineApril 30th, 2012 at 19:16

Ich sag Dir, wie das Glück zu Dir kommt 😉

Der 3.Ligist VfR Aalen ist in die zweite Bundesliga aufgestiegen. Heute konnte ich in der Süddeutschen lesen, dass der Alt-OB darüber so glücklich ist wie bei seiner Hochzeit.
Und einer der Fussballer meinte sowas wie, dass der Aufstieg so ein geiles Gefühl sei, wie er sich das nie gedacht habe. Obwohl im klar war, dass das ein geiles Gefühl gebe. Aber so geil, ne.

😉

claudiaApril 30th, 2012 at 19:22

Da bin ich aber froh, dass mich mein Glück gefunden hat – die Vorstellung, dass es da eventuell so eine Verwechslung gegeben hätte …
Glück gehabt mit dem Glück.

Holger EhrlichMai 1st, 2012 at 09:12

Was Glück und Unglück betrifft, halte ich es wie der weise Short Round:

„Nichts, was sehr sehr gut ist, und nichts, was sehr sehr schlecht ist, dauert sehr sehr lang. – Das ist Karma!“

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.