Frühlingswünsche

Gestern meine ich im Vorbeischwärmen auf Twitter oder identi.ca gelesen zu haben, dass der Frühling naht: Der erste kniestrumpflose Tag in diesem Jahr. Mein Unterbewusstes hat sich diesen Satz behalten, obwohl ich Frostbeule freiwillig ganz sicher meine Strümpfe noch nicht ausziehen würde. Außerdem kommt es mir frevelhaft vor, mir im Februar den Frühling herbei zu wünschen. Aber im März? Darf man das nicht im März?

Im März, doziere ich des öfteren, im März kommt oft der Winter noch einmal zurück. Es gibt dann so eine spezielle Hochdruckwetterlage mit einem Hoch über Sibirien, dann kann es noch wochenlang tiefe Minusgrade geben. Wochenlang. Denn das ist eine stabile Wetterlage.

Würde mich bitte mal jemand unterbrechen und mir widersprechen?

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.