Gefährlich

Ehrlich gesagt: ich denke auch, dass eine Einladung der Bundesregierung an #Snowden für uns alle gefährlich wäre. Einfach aus dem Grund, weil die USA gefährlich sind. Sie würden ratzfatz hier landen und ein Manöver machen. Und dann gäbe es immer noch eine Menge Menschen, die nicht verstünden, dass das Wort Manöver eine charmante Umschreibung ist.

Andererseits kann die Einladung an Snowden auch genau deshalb nicht erfolgen: die Mächtigen verwenden ihre Macht um weiterhin ihrer Maske zu tragen.
Bei uns legen sie noch Wert auf Maske und Kostüm der Marke Freund. In anderen Regionen haben sie beides schon lange abgelegt.
Der Mythos hält dennoch erstaunlich lang.

Comments (1)

rittiner & gomezMai 1st, 2014 at 13:56

mächtige machtmanöver mächtiger machtmenschen

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.