Hardcore-Feminismus

Ach, ich schaff das jetzt nicht, diesen Artikel über den Ahnungslosen Hardcore-Feminismus von Melusine zu verlinken.

Das iPad will den Weg aus Facebook nicht finden. Ich hole das nach, sobald ich kann. ( Wäre schön, wenn jemanden den Link dazu in den Kommentaren postet.) Schon geschehen – vielen Dank!

Nachtrag: Vielleicht gelingt es mir wenigstens den Kontext über den Beitrag von Antje zu verlinken.

 

Episode 3: Platter Sexismus beim ZDF

Und dann kam abends noch über Twitter und Blogs der Hinweis auf eine (Achtung: Hier wird ein sexueller Übergriff gezeigt) Sendung in ZDF neo (ungefähr ab Minute 4-5), wo zwei junge Männer vor der Kamera eine Mutprobe daraus machen, einer Messehostess ohne deren Zustimmung an die Brüste und an den Hintern zu fassen und anschließend über die Reaktion der belästigten Frau zu lästern. Sie halten das für witzig.

Darüber gebloggt haben zuerst Der springende Punkt, dann Katrin Ganz, dann Helga Hansen, und vermutlich noch einige andere (und vielleicht gibt es auch noch weitere Aktionen).

Nachtrag 2: Der springende Punkt
die mädchenmannschaft hat in ihrer blogschau auf den übergriff hingewiesen – vielen dank dafür!
viele menschen sind auf den übergriff aufmerksam gewurden und haben beschwerdemails sowie beschwerdetweets verfasst, so z. b. helga hansen, antje schrupp, iheartdigitallife, antje asmus, anna berg, fernseher kaputt, eva mathar, …das kann hier leider gerade nur eine kleine auswahl sein, aber es sind definitiv noch viel mehr menschen, die sich gegen den übergriff ausgesprochen haben.
Vielen Dank auch von mir, er so oft die Worte fehlen.
Nachtrag 3: Ein Lehrstück in Sachen Blogosphäre

Comments (3)

ClaudiaOktober 14th, 2012 at 13:56

Danke! Den haben sie sich verdient.

[…] Geschmack vorbei, sagt die Redaktion ZDF neo. Ihr wisst schon, die mit den unsäglichen Beitrag, die so manche an den Hardcore-Feminismus denken lässt. Ja, ich mache noch Spaß. Aber mir ist nicht spaßig zu Mute. Ganz und gar nicht. Am Schlimmsten […]

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.