Höfliches Feedback

Sei offen und ehrlich. Und wenn Du auch noch höflich bleibst, freue ich mich sogar über scharfes Feedback.

So formulieren es die Webevangelisten in ihrem Eintrag zur Twitterumfrage. Bei den Blogs, die ich regelmäßig besuche, herrscht zum Glück ein höflicher Umgangston. Verliere ich mich in andere Ecken des Internets, stoße ich oft auf Seiten mit einem rauen Ton. Die Heise-Foren klicke ich aus diesem Grund selten an, aber selbst auf Xing ist es manchmal sehr krass, wie die Menschen miteinander kommunizieren.
Robert Basic hat vor langer Zeit mal geschrieben, er empfiehlt den weiblichen Bloggern ein Flame-War-Camp, um sich zu behaupten. Aber nach wie vor, gehe ich lieber diesen ruppigen Auseinandersetzungen aus dem Weg und suche mir eine für mich angenehme Umgebung.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.