Journal01022021

Als Personalrätin setze ich mich vehement für Telearbeit ein. Als Arbeitnehmerin schätze ich das Privileg ins Büro gehen zu können.

Vor – und auch jetzt in – der Pandemie war für mich immer klar: als Personalrätin kämpfe ich um jeden einzelnen Homeofficeplatz.

Als Arbeitnehmerin bin ich mir jede Präsenzstunde, die ich im Büro verbringe im Klaren, dass sie ein Privileg ist.

Als Mieterin merke ich schon länger, dass sich in dieser Hinsicht ein unguter systemischer Konflikt anbahnt. Arbeiten braucht ein bisschen mehr Konzentration und Ruhe als Wohnen.

Ja! Wohnungen sind zum Wohnen gedacht und gemacht.

Oben schlägt unten und etwas mehr finanzielle Substanz schlägt arm.

Diese Pandemie rüttelt die Gesellschaft auf so viele Arten durch.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.