Journal07112021

Heute Nacht im Traum flatterte ein Schwarm Stieglitze um mich herum und trieb mich vor sich her.

Meine Untergangsphantasien märchenhaft verpackt.

***********

Mich nach meiner letzten Lektüre daran erinnert, wie wichtig Freundlichkeit und Höflichkeitsrituale sind. Wie schnell sie eine Atmosphäre schaffen. Wie schnell das Gift um sich greift, wenn sie fehlen.

***********

Ich würde so gerne diesen Sonntag festhalten. Ihn anhalten. Die Bremse ziehen. Aber der Alltag wird weiter rollen. Diese vierte Welle wird alles durcheinander wirbeln. In der Zwischenzeit verhandeln andere einen Koalitionsvertrag, begleitet vom allseits beliebten Kröten schlucken. Jeweils im Tausch gegen eine Personalie. Da können es gerne ein paar Kröten mehr sein.

************

Comments (2)

BessNovember 7th, 2021 at 11:50

Wer weiß, ob es mit den Stieglitzen dem Untergang zugeht! Vielleicht sind es fliegende Boten eines bunten Reiches!
(sind so hübsche Vögel)

claudiaNovember 8th, 2021 at 07:56

Ja, sie sind wunderschön. Ich mag sie sehr.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.