Journal15042020

Tag 23 Kontaktverbot

Ich richte mich ein in dieser schweren Zeit. Schniefe seit Wochen vor mich hin und ächze und seufze. Allergie- und Gemütsbedingt.

Langsam hülle ich mich in Hoffnung und Wohlgefallen, um nach ein paar Stunden wieder allen Mut zu verlieren. Am liebsten würde ich schreien: Weg hier! Lasst mich das machen!

Aber zu wissen, wo das Ziel liegt, heißt noch lange nicht, denn Weg zu finden und ihn zurücklegen zu können.

Freude habe ich daran, dass ich wieder lesen kann. Dass mein Schatz seit einem Jahr hier lebt. Dass ich Nachrichten habe, die immer sehr zögerlich aus einer gewissen Ecke kommen. Dass ich stricken und häkeln kann. Dass es Frühling ist. Dass die Blumen blühen. (Sie können ja nichts dafür.)

Nur den Flieder, den hätte ich gern ein paar Meter weiter weg von meinem Fenster.

Zahlen des Tages: 133.209 und 3592, ca. 60.000 aktive Fälle

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.