Journal14052020

Tag 52 Kontaktverbot

Gehe ich im Morgengrauen durch die Stadt, dann begegnen mir auf sechs km Männer in orangenen Westen, mit Besen ausgestattet oder auf Maschinen sitzend, die den Abfall des vergangenen Tages verschwinden lassen. Das Geräusch des Fegens begleitet mich von der Haustür bis ins Büro. Zwischendurch das Zischen des Wasserstrahls oder das Rotieren der Kehr- und Putzmaschinen. Die Straßen sehen aus, als hätte ein großes Happening stattgefunden. Die Überreste eines überschwänglichen Festes könnten das sein.

Wer feiert dieses Fest? Was für eine Party findet hier statt?

Mir ist erst heute morgen klar geworden, dass das, was die Menschen morgens zusammen fegen, die Überreste der To-Go-Mahlzeiten sind.

Heute ging noch einmal stark durch die Presse, wie infektiös das Sprechen in Räumen sein kann. Keine große Überraschung, nachdem schon lange klar ist, wie schlimm das Singen ist.

Mein Gott, was bedeutet das für die Schule!

Zahlen des Tages: 174.478 und 7.884, sowie 17.000 aktive Fälle.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.