Journal17122022

Neun Grad unter Null und die Gasspeicher sind zu 88% gefüllt. Im Falle eines Krieges wären die Gasspeicher sicher ein super Angriffsziel. Ich verstehe nicht, warum weiter und weiter auf diese zentralen Infrastrukturlösungen gesetzt wird. Aber was verstehe ich schon davon?

Ich sammle Zahlen und ordne sie mir zum Frühstück, zum Mittag- und zum Abendessen. Ich sammle Zahlen zum Winter und zur Temperatur und vermeide jede Zahl, die den Krieg und das damit verbundene Elend zählbar macht. Zu viel Leid auf dieser Welt. Eindeutig zu viel Leid.

Comments (2)

ClaudiaDezember 18th, 2022 at 13:34

Im Moment kann man ja nichts anderes tun als die Gasspeicher zu nutzen – es gibt nun mal eine Riesenmenge von Haushalten mit Gasheizung, die darauf angewiesen sind. Das lässt sich nicht von heute auf morgen umrüsten.

BessDezember 21st, 2022 at 22:42

Nachdem deine Gedanken Teil meiner Tage geworden sind, liebe Claudia, ist es mir wichtig, auch dir frohe Festtage zu wünschen und ein gutes, gesundes, glückliches neues Jahr! Herzlich, Bess

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.