Journal18032018

„Wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.“

Der Schrecken verliert sich vor Ort. Bin nicht ganz sicher, ob ich dem Titel vertraue. Lasse mich aber lesend in die Versuchung führen. Aber wie wappnen gegen die Grausamkeit und die Verrohung der Menschheit?

Unbehaust – in der ard-Mediathek ist gerade ein wunderbares Radio-Interview mit Elke Brüns über ihren Essay „unbehaust“ verfügbar. Eine gute Hilfe um den eigenen Armuts-Bewusstseins-Filter wieder einzuschalten.

„Ein freundliches Gespenst ängstigt uns mehr als ein widerlicher Mensch, und das ist nicht ganz zu verstehen.“
Marlen Haushofer – sie verfolgt mich ein bisschen. Hab jetzt gelesen, dass nach „Die Wand“ und „Wir töten Stella“ jetzt auch „Die Mansarde“ verfilmt wird.

Was diese Frau mit Sprache als bloß legt. Fast im Vorbeigehen, leise und nebenbei legt sie Wunden frei. Löst Schmerzen aus.
Frauenleben tiefgespült.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.