Journal27092021

Morgen früh setze ich mich in den Zug und fahre zurück nach Hause. Das Meer aus den Augen, aber nicht aus dem Sinn. Bin bereit mein Päckchen wieder auf meine Schultern zu laden.

Von den Bundestagswahlen habe ich mir gestern nur im Livestream der Heute Nachrichten um 19 Uhr und der Tagesschau um 20 Uhr etwas flüstern lassen. Zu mehr konnte ich mich nicht aufraffen. Mehr davon konnte ich nicht ertragen.

Ich halte diesen Gemütszustand hier fest, weil er sich so von den vergangenen Wahlen unterscheidet. Da hatten mich die Emotionen noch voll im Griff. Heute sitzt nur die Ratlosigkeit tief.

Wenn ich mir etwas von dieser Gesellschaft wünschen könnte, dann wäre es mehr Wertschätzung der jeweiligen Lebensrealität. Ich würde mir Respekt für die Careberufe wünschen, Respekt für alle, die sich irgendwie kümmern: um Menschen, Kultur und Natur.

Dankbarkeit fürs Miteinander.

Verantwortung für das Gemeinwohl würde ich mir wünschen.

Ich träume weiter, bin noch nicht ganz aufgewacht.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.