Journal29092020

Dieser Tag lässt sich nicht dokumentieren ohne der 1.000.000 Toten zu gedenken, die an Corona gestorben sind.

Und das Sterben wird weitergehen. Die Menschheit ist nicht gut darin, sich umsichtig und fürsorglich zu verhalten.

In meinem Alltag versuche ich die Pandemie möglichst auszublenden. Vor allem versuche ich, andere Menschen nicht für ihr Verhalten zu kritisieren. Auch nicht innerlich. In dieser Hinsicht ist mir Twitter wirklich eine Warnung. All diese Menschen, die sich das Recht herausnehmen über andere Menschen zu urteilen und zu poltern. Ja, gibt viele Likes, wenn so hoch vom Ross nach unten geätzt wird.

Aber wer macht schon immer alles richtig? Wer kennt die Lebensrealität von Menschen beim flüchtigen Vorübergehen?

Ja, ich habe auch eine Meinung, meine festen Überzeugungen. Ziemlich starr sogar, gerade was die Infektionsgefahr anbelangt.

Aber der Nabel der Welt bin ich zum Glück noch nicht.

Und ich bin froh darüber.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.