Mein Matheblog ist gesperrt

Die Wildgans hat es genau bemerkt: Später hat gestern angefangen. Wenn einem die Arbeit über den Kopf wächst, dann kommt immer noch eins zum anderen. Über das Chaos der Berufsarbeit schweige ich an dieser Stelle. Aber auch das private Freizeitvergnügen hat so seine Highlights. Ich gebe es zu, ich habe das Matheblog vernachlässigt. Schon seit eine Weile und als die automatisierten Delicious-Einträge nicht mehr geklappt haben, habe ich mehrere Male versucht den Fehler zu finden. War aber erfolglos. Als ich heute die Weihnachts- und Feiertagsgrüße in das Matheblog stellen wollte, war ich überrascht, dort folgende Meldung vorzufinden:

We have a concern about some of the content on your blog.

Ah, dachte ich bei mir. Mathematik ist gefährlich, daran hatte ich noch nicht gedacht. Mein Blog ist jetzt also gesperrt, weil es bedenkliche Inhalte verlinkt. Was tun? Auf den Link klicken und um eine Antwort bitten. Das habe ich heute früh getan und jetzt erhalte ich die Mail:
Please remove any p0kerstrategy affiliate links from the blog – these are not permitted here.

Ich habe mich dumm und dämlich gesucht, aber natürlich keine entsprechenden Links gefunden. Ich erinnere mich höchstens daran, dass Turing mal was über P-Dingens geschrieben hat. Wie auch immer, mein Blog ist gesperrt. Man kann es zwar noch aufrufen, ich kann aber nichts posten. Bin gespannt, wie sich das Problem löst. Ob es sich löst.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.