Persönliches bloggen

So ein persönliches Blog lebt von den persönlichen Eindrücken und Ausdrücken. Zieht sich die Persönlichkeit zurück, dann zieht sich die Aufmerksamkeit zurück. Die eigene und die von außen.
Die Sammelmappe unterliegt einer Wellenbewegung als persönliches Blog, sie bildet mal mehr und mal weniger von meinem persönlichen Leben ab. Im Moment vielleicht weniger. Oder doch nicht?

Es introvertiert sich mal wieder: mein Leben. Im Innern befinden sich tausend Wünsche und Ziele, außen bin ich an die Leine gelegt und wage kaum zu atmen, um das Schicksal nicht auf mich aufmerksam zu machen. Bloß nicht husten zum falschen Zeitpunkt, da werden die bösen Geister aufmerksam und die will ich doch aus meinem Leben raushalten. Gelingt mir nur leider nicht immer.
Ein Glückskind bin ich zwar manchmal auch, aber nicht in jeder Hinsicht.

Ich geniese den Sommer, ich erfreue mich der Liebe, ich arbeite mich meinen Zielen entgegen.
Ein sorgenfreies Leben.

Comments (7)

piri ulbrichJuni 11th, 2012 at 17:58

Sich der Liebe zu erfreuen, ist doch sehr persönlich – geht fast kaum mehr. Genieße es von ganzen Herzen!

SammelmappeJuni 11th, 2012 at 18:23

Danke, das werde ich beh e r z igen!

ZuckerJuni 11th, 2012 at 20:44

Genieße es so viel du kannst. Auf Vorrat sozusagen.

ClaudiaJuni 11th, 2012 at 21:00

Wenn ich an Vorrat denke, dann kommt die alte Furcht und das Mißtrauen hoch: Mach die Götter nicht neidisch, sie können so grausam sein.

wortmeerJuni 22nd, 2012 at 21:01

Wie ich das kenne, den Rückzug vom Außen, die innere Vielfalt… die Leine, die Wünsche…
…und irgendwann wird es wieder ‚persönlicher‘ nach außen, aber bis dahin auch von mir: Lass es geschehen, was gerade geschieht, das Schöne meine ich und genieße es. Leben und lieben!
Herzliche Grüße, Doreen

wortmeerJuni 22nd, 2012 at 21:13

ps: Bin gerade ein wenig am ‚rücklesen‘ Vielleicht passt mein Kommentar ja schon nicht mehr. Aber meine gutenWünsche sende ich Dir dennoch 😉

claudiaJuni 23rd, 2012 at 11:09

Doch, gerade dieser Kommentar passt immer. Dir auch liebe Grüße!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.