Rosenhain

„Sie hat darüber den Himmel vergessen. …. Heute hat er viel vor. Seit dem Morgen türmt er Wolken übereinander und wird nicht eher damit aufhören, bis die unterste platzt, damit die Menschen den Blick senken und er sich in Ruhe neue, wunderbare Farben ausdenken kann.“

Zitat aus Rosenhain von Claire Beyer

Comments (2)

KarinDezember 13th, 2010 at 13:05

Die bildliche Vorstellung eines „Wolkenauftürmers“ amüsiert mich. Habe gleich im Netz nach den Erzählungen von Claire Beyer Ausschau gehalten – ein „Buch der Sinne“, das spricht mich an. Danke für das Zitat und den Lektüretipp!

WildgansDezember 13th, 2010 at 13:33

meine gedanken türmen sich im inneren kino beim lesen dieser natursinnlichen worte…
gruß von sonja

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.