Schlechte Laune

Schlechte Laune ist ansteckend heißt es. Sie ist wie eine üble Krankheit, bohrt sich ins Gemüt und frisst sich in die Seele. Aber vorallem ist schlechte Laune auch eine Angewohnheit. Aus meiner Sicht eine selbst- und fremdzerstörerische Angewohnheit.

Wenn schon Steuererhöhung, dann wäre ich für eine „Schlechte-Laune-Steuer“, denn der Volkswirtschaftliche Schaden den sie auslöst ist enorm.

Denkbar wären auch Quarantäne-Stationen für Schwerst-Betroffene. Die könnten sich dann gegenseitig mit ihrer schlechten Laune beglücken und von mir aus dort auch Wettbewerbe veranstalten. Hauptsache sie verderben nicht mehr ständig ihrer Umwelt die gute Laune.

Comments (2)

verena lettmayerOktober 22nd, 2012 at 19:23

… ja, schlechte laune kann auch zur attitüde werden, das ist war …
aber manchmal ist sie doch auch verständlich, wenn nicht gar berechtigt. unterdrücken sollte man sie dann auch nicht. ebenso wie andere „negative gefühle“, wie aggression oder neid …
… sich dessen bewusst werden und diese gefühle verarbeiten, damit sie nicht an einem nagen, genau.

claudiaOktober 22nd, 2012 at 19:48

Jeder Mensch hat ab und an schlechte Laune. Ich vorne weg. Aber schlimm wird es, wenn es ein Dauerzustand ist, der die Umwelt belastet.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.