SHOE FOR YOU, Mr. President!

Keine schlechte Idee – und vielleicht die einzig sinnvolle in diesen Tagen.
Bin nur etwas weit von Berlin entfernt, aber ich hoffe, es finden sich genug Unterstützer für diese Aktion. Falls er am Samstag noch im Amt ist.

07.01.2012, 14 Uhr, Vor dem Schloss Bellevue, Spreeweg 1, Tiergarten

Wir wollen mit der Aktion „Schuh zeigen“ Herr Wulff ermahnen, sein Verhalten zu überdenken und für sich die Konsequenzen zu ziehen, die er anderen vor Jahren angeraten hatte.

Comments (6)

WilliJanuar 7th, 2012 at 20:09

Wer weiss, wo die Hintergründe zu suchen sind? Ein unbequemer Politiker wird durch einen (vielleicht) organisierten Sexskandal mundtot gemacht, ein anderer, weil er mit dem Dienstwagen seine Frau zum Bahnhof gefahren hat, ein weiterer, weil er sich von einer befreundeten Familie Geld für sein Haus beschafft hat. Vielleicht ist die Merkel auch bald dran, weil sie vor Prinz sowieso mit zu stark sichtbarem Busen unmoralisch erschienen ist. Sie soll bloß aufpassen! Eine unbequeme Verkäuferin, die mal aufgemuckt hat, jagt man wegen einer 30-Cent-Lapalie über die Rüben und einen Hausmeister wegen einer Flasche Wasser. In unserer Demokratie kann man jeden wegjagen, der gewissen Leuten unbequem ist. Ich möchte in dieser sogenannten Demokratie kein Minister sein. Wer wirklich frei regieren will, müsste entweder ein kastrierter Mönch sein oder eine Nonne ohne Trieb sein. Wulf hat sich ein Haus gekauft, na und? Er wird es wohl gebraucht haben.
In der DDR hätte er in Wandlitz eines zugewiesen bekommen, wenn er es zum Staatsratsvorsitzenden geschafft hätte. In unserer sogenannten Demokratie sind wir doch alle nur geduldete oder nichtgeduldete Affen. Die wirklich regieren, bekommen wir kaum zu Gesicht. Gefeuert werden kann jeder, notfalls wird ein Parlament gestürmt oder ein ganzes Land in die Steinzeit gebombt.
Denjenigen, die sich über Regierungsmitglieder die Zunge heiß wetzen, wünschte ich, das sie mal ein Land zu regieren haben, dann würden sie endlich merken , wie machtlos sie sind. Ob sie nun Honecker, Gorbi, Merkel oder Wulf heißen, diese waren bzw. sind doch nur bedauernswerte Opfer, die, wenn sie nicht spurten bzw. spurem im Pfuhl der ewigen Verdammnis verschwinden.

claudiaJanuar 7th, 2012 at 21:22

Und was hat das jetzt alles mit Korruption zu tun? So nennt man das doch, wenn man Geld von Menschen oder Institutionen annimmt über deren geschäftlichen Projekte man entweder positiv oder negativ entscheidet.

claudiaJanuar 7th, 2012 at 21:23

Allerdings gibt des Menschen, die kommen wohl nicht gerne auf den Punkt.

ViolineJanuar 8th, 2012 at 11:57

Willi Will will’s wissen.
Spruch von meinem Chef.
Will ist ein Richter am Amtsgericht, allerdings hat er einen anderen Vornamen.

SammelmappeJanuar 8th, 2012 at 17:16

Richter passt ja.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.