Tagebuch bloggen

Tagebuchbloggen ist der neueste Trend. Einer hat angefangen, andere haben es aufgenommen und weiter geschrieben. Eine Herausforderung, nicht immer einfach zu realisieren.

Mein Tagebuch schreibe ich ganz traditionell in die Kladden; in der letzten Zeit habe ich mir angewöhnt, diese Kladden im Abstand von ca. drei Monaten abzutippen. Drei Monate – In diesem Zeitrahmen hat sich viel von dem, was passiert ist, wieder gesetzt, trotzdem ist alles noch nah genug, dass ich mich noch einmal in die Zeit hinein versetzen kann. Dieser Rhythmus gefällt mir ganz gut.

Für mich kommt das Tagebuchbuchbloggen aus verschiedenen Gründen, die ich in der Sammelmappe schon mehrfach diskutiert habe, nicht in Frage. Ich bleibe bei meinen persönlichen Kladden. Manchmal zitiere ich hier aber auch aus ihnen, z. B. wenn ich mir Notizen beim Lesen mache.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.