Tausend Fragen 1-10

Okay, jetzt haben sie mich auch angesteckt mit den 1000 Fragen aus dem Flow-Magazin.

1. Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht? Da muss ich erst lange nachdenken.

2. Mit wem verstehst du dich am besten? Mit M.

3. Worauf verwendest du viel Zeit? Nachdenken. Stricken. Häkeln. Internet lesen.

4. Über welche Witze kannst du richtig laut lachen? Witze über die auch Dreijährige lachen.

5. Macht es dir etwas aus, wenn du im Beisein von anderen weinen musst? Wahrscheinlich.

6. Woraus besteht dein Frühstück? Müsli. Gesüßt. Leider.

7. Wem hast du zuletzt einen Kuss gegeben? Dem M.

8. In welchem Punkt gleichst du deiner Mutter? Wir haben Ähnlichkeit im Aussehen. Von der Persönlichkeit her sind wir eher diametral verschieden.

9. Was machst du morgens als Erstes? Nachsehen wieviel Uhr es ist.

10. Kannst du gut vorlesen? Leider nein. Mag es aber, mir vorlesen zu lassen. Zum Glück gibt es heutzutage Hörbücher. Eine tolle Erfindung.

Die Fragen stammen ursprünglich aus dem Flow Magazin, und Beyhan hat daraus eine PDF-Datei erstellt. Die Kaltmamsell und Liisa sind fast durch mit den Fragen.

Comments (3)

ClaudiaAugust 10th, 2019 at 08:46

Seit es dieses „Format“ gibt, wundere ich mich, dass das Bloggerinnen anspricht (einen Mann hab ich noch nicht gesichtet).

Da regt sich alle Welt darüber auf, dass Plattformen und Unternehmen per Datenzusammenführung „Profile“ der Netz-User anlegen, aber es ist kein Problem, 1000 teils unglaublich ins Private und Persönliche reichende Fragen öffentlich zu beantworten. Klar, um manche Antworten drückt man sich fantasievoll herum – aber warum wird überhaupt mitgemacht?

Weil ich selbst es sehr bedauere, dass kaum mehr kommentiert wird, kam mir als erstes in den Sinn, dass es eine Reaktion auf die „Einsamkeit beim Bloggen“ sein könnte: Wenn mich schon keiner was fragt, frag ich eben selbst – und antworte auch gleich.

Oder ist es ein Themenmangel? Keine Ahnung, bei dir kann ich mir das zumindest nicht vorstellen!

SonjaAugust 10th, 2019 at 19:12

Schön!
Deine Mutter lebt noch, liebe Claudia?

claudiaAugust 10th, 2019 at 19:49

@sonja: ja, sie lebt noch. Unter besonderen Umständen sozusagen. Die Königin in ihrem Exil. Du wirst die Andeutung verstehen.

@claudia: Ich verstehe sehr gut, was du meinst. Und finde es verständlich, dass du die Fragen nicht magst. Brauchst du ja auch nicht machen.
Das Verschwinden bzw. das Nachlassen von den Kommentaren bei den Blogs, beschäftigt mich nicht so sehr, weil ich die Sammelmappe nur ganz am Rande als einen Platz zur Kommunikation sehe. Bei dir ist das anders, deine Blogs sind auf Kommunikation angelegt. Genauso wie deine Persönlichkeit. Deshalb wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass du noch lange, kontrovers und kompetent in deinen Blogs mit Leserinnen und Lesern diskutierst.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.