Wahlfieber?

Meine Twitter-Timeline wird von Tag zu Tag belehrender. Die Wahrheiten überrollen sich geradezu und die Stimmung ist so gereizt, wie ich das im Amt nur von den Dezemberwochen kenne.
Der Grat zwischen Belehrung und Angiften oder Anpöbeln ist ziemlich schmal. Die einen sind nervös, die anderen aggressiv und zwischendrin gibt es ein paar, die gleichmäßig freundlich bleiben.

Ich habe heute ernsthaft darüber nachgedacht in Zukunft von der Selbstbezeichnung Feministin abzusehen. Menschenfreundin gefällt mir besser und für Menschenfreundinnen scheint es noch keine Theorie zu geben, die eventuell falsch oder dumm oder unintelligent ist. Auch zu den anderen Thematiken, die sich mir Diskriminierung beschäftigt, passt die Menschenfreundin.

Langsam wird mir das alles zu anstrengend. Ich bin 50+ und habe keine Lust meine Lebenszeit mit aggressiven Haarspaltereien zu verbringen. Wer mich erreichen möchte, kann das über mein Herz und meinen Verstand tun.
Alles andere betrachte ich als übergriffig.

Comments (7)

englSeptember 9th, 2013 at 17:28

eigenartig. sowas kommt bei mir grad gar nicht (mehr) an.

SammelmappeSeptember 9th, 2013 at 17:36

Vielleicht funktioniert bei dir der mentale Filter besser? Wahrscheinlich wäre es besser zu schweigen und das Verhalten zu ignorieren.

rittiner & gomezSeptember 9th, 2013 at 18:22

sehr gut, herz und vertand, statt haarspalterei.

creezySeptember 9th, 2013 at 19:05

.

verenaSeptember 10th, 2013 at 08:07

ZU GERNE hätte ich ein paar konkrete beispiele von dir; um feststellen, ob sich sich eventuell um ähnliche nervereien handelt, mit welchen ich seit geraumer zeit hadere (na, ich frag dich mal unger 4 augen!)

SammelmappeSeptember 10th, 2013 at 20:27

Ich hatte überlegt, ob ich es deutlicher schreibe und Beispiele nenne. Hab es aber gelassen und bin jetzt froh darum. Ehrlich gesagt, ich bin nicht ganz glücklich mit mir, dass ich mich so nörglerisch äußere. Nörgeln ist nicht besser als belehren. Und letztendlich ist das ja auch alles nicht wichtig. Wichtig ist, dass ich stimmig mit mir lebe und nicht immer so strenge moralische Maßstäbe anlege. Jedenfalls nicht bei anderen Menschen.

verena lettmayerSeptember 11th, 2013 at 15:09

liebe claudia, ich habe das überhaupt nicht als nörgelei empfunden! wieso darfst du denn nicht dein eigenes unbehagen zum ausdruck bringen?? es ist doch keine nörgelei um ihrer selbst willen, sondern berechtigte kritik.
also, mir gefällts. 🙂

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.