Zum Haare raufen

Ich habe einfach kein Händchen dafür und dennoch mache ich immer wieder den gleichen Fehler: Ich mische mich ein.
Zu oft, zu viel.
Beherzige den Spruch nicht, den ich doch zu gut kenne: Gut meint ist selten gut gemacht. Ratschläge sind Schläge, ist ein andere Spruch, der auch gut zu diesem Thema passt.
Jetzt wird es langsam Zeit für mich, dass ich mich für meine Schwäche sensibilisiere. Raus halten!
Raus halten muss nicht heißen, dass mir alles egal ist, was um mich herum geschieht. Ich kann Stellung beziehen oder meine Meinung äußern, ich kann helfen, wenn die Hilfe gewünscht wird und ich sie geben möchte.

Ich gehe jetzt in mich und rupfe ein Hühnchen mit mir.

Nachtrag: Eine gute Gelegenheit um auch in einer anderen Sache tätig zu werden. Ich habe mich heute vom Feed einer Zicken-Bloggerin getrennt. Es war das erste Blog, das ich vor sechs oder sieben Jahren gelesen habe. Vielleicht fiel der Abschied deshalb so schwer.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.