Einfach nicht zu fassen

Der Bundestag legt offenbar wert darauf, dass die NSA exklusiv Zugang zu seiner Infrastruktur hat.

Wie blöd können die sein?
Wie blöd sind wir, dass wir uns das gefallen lassen?

Ich bin so wütend, wenn ich solche Details erfahre, weil sie so schlimm sind. Und nein: ich glaube nicht, dass sie arglos sind. Kriminell finde ich das Verhalten. Verrat am Volk.
Das sollte juristische Konsequenzen haben.

Comments (9)

ViolineJuni 24th, 2014 at 18:16

Volksverräter. Landesverräter.
Darauf steht doch was, oder?

Der EmilJuni 24th, 2014 at 20:20

Art 20(4) GG …

BenniJuni 24th, 2014 at 20:41

Die Leute im Bundestag vertreten mich nicht. Deutschland ist mir egal. Also berührt mich das jetzt auch nicht mehr als wenn Die Stadtwerke ihr Internet von einem chinesischen Anbieter hätten.

ClaudiaBerlinJuni 24th, 2014 at 21:18

Ich hab Netzpolitik.org spontan 20 Euro gespendet – erstmalig.

Wirklich eine tolle Aktion, die den Finger in die Wunde legt, von der die meisten Abgeordneten tatsächlich keine Ahnung haben.. nicht, was SIE betrifft!

ClaudiaBerlinJuni 24th, 2014 at 21:23

Nö ich denke nicht, dass das von allen Beteiligten bewusst und gewollt so konfiguriert wurde, im Bewusstsein der durch Snowden allgemein bekannt gewordenen Problematik. Das haben irgendwelche Bundestags-Admins halt so eingerichtet – und die Mehrheit hat sowieso weder Ahnung noch Interesse an derlei „IT-Service“.

Selbst wenn sich heraus stellen sollte, dass einer von denen von der NSA bezahlt wird (was der Aufklärung wahrlich wert wäre!) würde ich nicht ALLE Politiker/innen dafür anklagen wollen. Bzw. erst angesichts der Reaktionen, die JETZT kommen. Die von den GRÜNEN ist ja schon mal sehr zackig und toll!

SammelmappeJuni 24th, 2014 at 21:39

Ich bin seit zwei Jahrzehnten Admine beim Land. Wenn ich eins weiß, dann das: da richten nicht irgendwelche Admins irgendwas ein.
So einfach ist diese Struktur nicht gestrickt. Die Verantwortlichen wissen sehr genau, wofür sie sich entscheiden und die Parlamentarier handeln verantwortungslos, wenn sie sich nicht um ihre IP-Adressen kümmern. Das kann einem passieren, aber nicht der ganzen Fraktion.

SammelmappeJuni 24th, 2014 at 21:42

@Benni so weit bin ich noch nicht.

SammelmappeJuni 24th, 2014 at 22:31

Weil mir die Sache mit dem It-Service – der mal etwas einrichtet keine Ruhe lässt und weil es. Vielleicht nicht alle wissen:
Ein Vertrag mit einem Provider liegt in der Größenordnung, dass er im Haushalt verankert werden muss und der Haushalt ist ein Gesetz, das verabschiedet wird.
Da wird nichts mal so eben nebenher eingerichtet.

Unterschätze deinen Gegner nicht! Ein Fehler, der den Piraten zu häufig unterläuft.

[…] was ich nicht fassen kann, tragen andere Menschen mit […]

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.