Fassungslos

Das, was ich nicht fassen kann, tragen andere Menschen mit Fassung.

Oh, je. Langsam tut es weh.

Es wird Zeit für’s Verfassungsgericht. Menschen oder Positionen lächerlich zu machen ist oft eine Machtdemonstration. In diesem Fall soll sie zeigen: ihr könnt uns gar nichts. Aber da hat sich schon manche Regierung getäuscht.

Nachtrag: Ebenfalls ohne Fassung

Comments (2)

SammelmappeJuni 26th, 2014 at 15:55

Ach so der Link zur Süddeutschen funktioniert wegen dem Leistungsschutzrecht nicht.

ViolineJuni 26th, 2014 at 16:11

Da haben sich schon so manche getäuscht mit dieser Haltung. Wenn ich denke, wie Hitler gefördert wurde – und bestimmt gab es damals Warnungen ob dieser obskuren Figur – da haben sich die damaligen Machthaber aber allergründlichst verrechnet.

Für mich führt diese verdammte Abhörerei sozusagen in den weltweiten Bürgerkrieg. Sie haben ja schon zugegeben, dass sie angebliche Terroristen dadurch töten konnten.
Meine Gott, wenn sie Menschen beeinflussen bis hin zur Ermordung, das ist entsetzlichst. Und „sie“ steht bei mir für alle möglichen und unmöglichen Interessengruppen, die ihre Ziele mit aller Macht durchsetzen wollen.

Als ob man über so etwas stehen könnte. Das ist überheblich und verblendet. Und verantwortungslos. Nicht sehen wollen. In einer Märchenblase leben wollen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.