Kindl E-Book

Im Moment habe ich etwas Zeit und kann ein paar Experimente mit dem Kindl E-Book machen. Geboren im Zeichen der Schnecke, dauert es ja ab und zu etwas länger, bis ich auf das Naheliegende komme, z.B. mir ein E-Book auf mein iPhone runterzuladen – und siehe da: Es ist lesbar.
Tatsächlich. Ich hätte nie geglaubt, dass es auf dem Mini-Display wirklich angenehm zu lesen ist. Aber das war ein Irrtum. Das einzige Problem bleibt das, was alle Artikel sagen: Das Display verbraucht eben viel Strom, deshalb kann ich mir vorstellen, dass ein richtiger E-Book-Reader doch angenehmer ist, wenn man viel unterwegs ist.
Jedenfalls habe ich jetzt Tintenklecks und Krakelschrift auch auf den Kindle Store geladen, denn es ist das Buch, bei dem vereinzelt immer noch Nachfragen kommen. Warum mein neuer Lyrikband Weich gezeichnet allerdings so formatgequält erscheint, während die anderen beiden Bücher korrekt konvertiert wurden ist mir ein Rätsel.
Schade! Vielleicht komme ich noch dahinter, wo das Problem liegt. Wenn jemand eine Idee hat, dann bin ich für jeden Ratschlag dankbar.

Ach ja, es gibt noch ein Problem. Eigentlich sollte der Preis für das E-Book 0,99 $ betragen, aber irgendwie lässt er mich das so nicht eingeben bzw. es wird immer noch etwas dazu gerechnet. Die Steuer ist es offensichtlich nicht, denn die wird abgezogen. Ein Mysterium nach dem anderen.

Comments (2)

MichaelaMärz 29th, 2011 at 08:05

Hi,
ich finde so einen ebook Reader ganz praktisch. Leider ist der Kindle-Store bei Amazon für deutschsprachige Leserinnen und Leser nicht geeignet, da es dort wohl nur englischsprachige Bücher gibt.
Massenhaft deutsche ebooks findet man dafür bei http://www.buch.de, http://www.bol.de oder http://www.thalia.de (alle drei gehören zusammen zur Thalia-Gruppe).
Grüssle,
Michaela

ClaudiaMärz 29th, 2011 at 08:13

Es gibt dort schon deutsche E-Books, aber nicht so viele – und das Gute daran, frau kann dort die eigenen Bücher ohne Verlag einstellen.

Aber danke für die Tipps.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.