Journal20260626

Hier in Klagenfurt sind es 33 Grad, die Telefonate mit den Hochbetagten Zuhause fühlen sich wie Anrufe in Krisegebiete an. 41 Grad und weitere drei Tage kein Ende in Sicht. Die Hitzewelle überrollt alles und es fühlt sich nicht ganz richtig an, dass die Vulnerablen in der Höllenhitze schmoren und wir uns bei sommerlichen Temperaturen in den Lesemodus verziehen. Heute ging es mir wieder besser und deshalb konnte ich es im Studio versuchen. Das hat gut geklappt. Ich mochte die Texte und konnte den Diskussionen gut folgen. Bin in der Lesewelt verschwunden.

Passt gut auf euch auf! Ich weiß, dass das nicht einfach ist. Aber das sind richtige Katastrophentage. Denkt dran. Take care!

Comments (1)

ViolineJuni 27th, 2026 at 02:44

Danke, Claudia.
Bei uns hier macht heute die Stadtbücherei hitzefrei und hat geschlossen.
Und der ÖPNV warnt, dass man unnötige Fahrten lassen soll und überhaupt nur in den Morgenstunden den ÖPNV benutzen soll.

Geniess die Tage in Klagenfurt!

Leave a comment

Your comment