Arbeitsärger

Es gibt Dinge, die lerne ich nie. Ob mir das Talent dafür fehlt, oder ob das eine unbewusste Blockade ist? Ich weiß es nicht. Mir jeden Arbeitsärger-Schuh anzuziehen ist eins dieser Dinge. Ich falle auf jeden Stolperstein hinein und lasse mich immer wieder provozieren.

Verlange das Unmögliche und leg noch einen drauf. Es wäre so einfach, mit der Schulter zu zucken.

Es wäre so einfach.

Comments (4)

doncishJuni 15th, 2011 at 17:19

Neulich ist mir das Schulterzucken in so einem Moment gelungen. War ein seltsames Gefühl. So einfach ist das nicht.

ClaudiaJuni 15th, 2011 at 17:48

Ja, muss ein schönes Gefühl sein.

eule70Juni 15th, 2011 at 23:54

Ich glaube, das liegt auch an der Erziehung. Meine Mutter war so und brachte das auch uns Kindern bei. Als ich später merkte, dass andere Schwierigkeiten oder unzumutbare Anforderungen oder Schuldzuweisungen mit Schulterzucken abtaten, habe ich ihr das vorgeworfen. Doncish hat Recht: das Schulterzucken verlangt von jemandem, der anders erzogen ist, richtig viel Selbstdisziplin. Aber ich wünsche Euch Jüngeren, dass Ihr das noch während Eurer Arbeitszeit lernt, und nicht erst später, wie ich :-).

ClaudiaJuni 16th, 2011 at 05:04

Danke, das ist ein sehr netter Wunsch für mich.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.